Donnerstag, 28. Januar 2010

ersten zwei Tage..

Sooo.
Ich bin jetzts chon seit 2 tagen hier in Neuseeland, und geniese es. es ist grad halb 12 pm, also halb 12 am bei euch.
Der restflug hat sich dann noch ewig gezogen wir sind dann links an hawaii vorbeigeflogen aber man hat eh nichts gesehn. und es gab noch ein paar mal essen. ach ja und dann hatte ich noch nasenbluten -.- das war nervig ich musste dann so blutverschmiert aus der reihe heraus und durch das ganze flugzeug laufen...und dann war es ENDLICH soweit: ANKUNFT. Als ich das erste mal NZ gesehn hab, das war wunderschön, weil die sonne grad aufgegangen ist das sah so mega aus ! hab ein paar fotots die ich vill mal reinstellenwerde. blablabla, umsteigen. auckland-christchurch flug. blablabla. unwichtig. okaaay dann hab ich meine Familie getroffen :) ich glaub es war so ca 11 am oder so. dann sind wir erstmal nach hause gefahren, Rangiora ist echt nicht weit weg von CHCH. und es ist echt schön. Das Land, das Haus, die familie: Alles.
Man merkt irgendiwie voll das man nicht in D bzw Europa ist. es wirkt hier alles so anderst. vorale fällt auf das man voll weit sehen kann. egal wo du bist du sieht ewig weit. also so voll seltsam ich kann das garnicht beschreiben. von uns aus kann man auf jeden fall die berge sehn, die sind so ca 50 min entfernt. (Y) im winter liegt dann da auch schnee.
haha in CHCH sind so zwei größere gebäude, vill etwa so groß wie ein wohnhochhaus oder wohnblock oder wie die heißen, in rüsselsheim. und die nennen sie Skycratcher :D:D aber die stechen auch so heraus, sonst wohnen da nemlich alle in häusern. unnd die landschaft sieht auch anderst aus. es giebt viele palmen und stechpflanzen. ausserdem ist das wasser in den flüssen türkis.
die Familie ist total nett, Bailey klebt die ganze zeit an mir. das ist aber nicht so schlimm, ich habd as gefühl sie ist sehr intelligent für ihre 7 jahre. am samstag holen wir einen welpen. Sie reden nur noch von ihm: the puppy, the puppy, the puppy. Jackson ist total witzig. er is die ganze zeit am rumtanzen. Die sind voll die Playstation fans. und dann soll ich imer zugucken wie sie die endgegner schlagen (''LOOK, EVA, LOOK !!'' )das allerseltsamste ist dass sie sich nie schlagen. geschweigedenn streiten oo. joaa und Megan und Mike sind auch nett. Ich versteh sie eig gut trort starkem akzent. Bei den kindern ist das schwieriger. die nuscheln manchmal oder ziehen die wörter lang. aber das ist nicht so schlimm die wollen eh nie ne antwort :D. ich sag dann immer einfach ''mhm, okay, aha, yeah, cool'' oder so was halt gerade ein bisschen passt.
Gestern ham wir eig die ganze zeit zu hause gechillt. ich war am anfang eig garnicht müde aber das kam dann mit einem schlag. so müde war ich noch nie, ich wär beinah im sitzen eingeschlafen. habs dann aber doch noch durchgehalten. und heute waren wir einkaufen. den ganzen tag. Sachen die die kids für die schule brauchen, essen, son adapter dass ich ins internet kann (welches hier in NZ übrigens nicht so viel benutzt wird, da es seh langsamm ist), und noch ein paar andere sachen.
Morgen hab ich schule, mit den ganzen anderen ATS. wir schreiben dann igendeinen Test und die zeigen uns die schule und so ein bla. mal sehn wie das wird.
Ach jaaa das Wetter: heute warn es 25° und alle fanden es ja totaaal heiß :D ich mag dieses land (Y)
Irgendwie istes hier normal dass man barfuss rumläuft. machen zumindestens voll viele. Ach ja und zum frühstück isst man hier weatbix. das ist wie mhh.. vill wie gepresstes müssli zu so nem ding halt. ach kA kann man nicht beschriebn, könnt es ja googeln :) schmeckt auf jeden fall seltsam, aber gut. ach ich könnt noch so viel mehr von hier erzähln, geh jetzta ber lieber ins bett. (welches übrigens groß und komplieziert ist, aber egal).
Good night, sleep tight ;)
Eva

10 Kommentare:

  1. Schön an Deinen ersten Erlebnissen teilhaben zu können....man ich möchte es auch sehen :-))
    Dicken Knutschi Deine Lieblingstange...

    AntwortenLöschen
  2. da sag ich nur FOTOOOOOOS hochladden;)

    AntwortenLöschen
  3. Na das hört sich doch alles kann toll an.

    Jetzt haste kleine Geschwister.Drücke dir die Daumen für die Tests.

    ILD und 10000000.......000000 Bussis

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eva,
    toll das es Dir soweit gefällt!

    Wie sagt man so schön: Andere Länder, andere Sitten!

    Ich hoffe Du hast deinen Körper daran gewöhnt, dass der Kopf 'jetzt nach unten hängt'!!!

    Viel Erfolg bei deinen Tests!

    Freue mich auf neues und vorallem auf Bilder!

    Alles Gute, fühle dich geknutscht und geknuddelt!

    Dein 'Onkel' aus 'down under' Germany

    P.S. Was ist an einem Bett kompliziert?????

    AntwortenLöschen
  5. Evaaaaaaa!
    oh es ist so schön zu hören, das alles bei dir gut ist :) und bloß nicht über 25grad oder? ;)
    du müsstest jetzt gerade schlafen, bei uns ist es drei uhr mittags. ich wünsch dir ganz ganz viel spaß und glück morgen in der schule - du packst das!
    tausend küsse <3

    AntwortenLöschen
  6. Hay eva:) schoen zu hoeren , das es dir gut geht, aber ich seh dein deutsch leidet schon ein bisschen xD habe viel spass da unten und viel glueck morgen

    Lieb dich julian

    AntwortenLöschen
  7. Evaa ♥
    Ah alles gut (Y)
    Klingt alles wundeschön und unreal! Kleine Geschwister du Vorbild!
    Ganz viel Spaß und wie war der Test?!
    25°C ich beneide dich hier ist immer noch schee schnee schnee :(
    LIEBE

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Eva,wir wünschen dir viel Spass und drücken dir die Daumen das du dich dort Wohl fühlst!! Grüsse aus dem sonnigen Deutschland:-))

    AntwortenLöschen
  9. Eva<3
    Schön dass es dir gefällt und du gut angekommen bist :)
    Ich wünsche dir eine wundervolle unvergessliche zeit! Genieß sie :D
    Ganz viel Spass!!
    Hab Dich Lieb
    Dick Gedrückt von
    Paula

    AntwortenLöschen
  10. Heey Eva!
    Und wie war die Schule so?(:
    Wir wünschen dir noch sehhhhhrr viel Spaß und lad die Fotos hoch!! (:

    Ganz liebe Grüße
    Julia, Lisa, Gözde

    AntwortenLöschen